Der Traum vom Fliegen


Text: Eike Birck
Fotos: Flugsimulator Rostock

Wer wollte nicht schon mal das Steuer in die Hand nehmen und einfach losfliegen? Der Flugsimulator Rostock bietet diese Chance. Dabei spielt es keine Rolle, ob man schon Flugerfahrung hat oder nicht. Im Cockpit – atemberaubende 210°-Rundumsicht, die durch drei leistungsstarke Full-HD-Projektoren realisiert wird inklusive – der originalgetreuen Boeing 737 darf man endlich Pilot sein. Die Lieblingsziele der Fluggäste sind übrigens New York, St. Maarten und Madeira. Zu Beginn gibt es für jeden einen Rundflug über Rostock. Sieben leistungsstarke Computer sorgen für eine beeindruckende Darstellung von Landschaften, Städten und Flughäfen samt einer Auswahl von über 24.000, zum Teil hochdetaillierten, Flugplätzen weltweit. Darunter ist selbstverständlich der Heimatflughafen Rostock-Laage enthalten. In der Kabine unmittelbar hinter dem Cockpit finden bis zu 15 Zuschauer Platz, die das Geschehen durch die Seitenfenster in Echtzeit mitverfolgen können. Vervollständigt durch Bordtoilette und Bordküche ist so ausreichend Platz für Veranstaltungen aller Art.


Exklusive für Abgefahren-Leser

Mit dem Code „ABGEFAHREN“ erhalten Sie 15€ Rabatt auf jede Buchung.

Gültig bis 31.12.2020

Kontakt
Tel. 0381 375 999 84
info@fs-rostock.de

Öffnungszeiten
Montag – Freitag 10.00 bis 22.00 Uhr
Samstag 10.00 bis 24.00 Uhr
Sonntag & Feiertag geschlossen

Bitte beachten Sie, dass Besuche nur nach vorheriger Terminabsprache möglich sind!

www.flugsimulator-rostock.de

Nächster Artikel

Das Beste aus zwei Welten

Kultur trifft Genuss Text: Eike BirckFotos: Rostock Marketing/©Danny Gohlke Ein gutes Essen in angenehmer Atmosphäre genießen und dabei Kunst und Kultur erleben – da kann man guten Gewissens von einem ... Weiterlesen Flugsimulator Rostock

Lesen